Dorfleben 2002 - Herzlich willkommen auf den Webseiten von Saarfels

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dorfleben 2002

Dorfleben
Lebende Krippe am 24.12. 2002 in Saarfels

   

Die "Lebende - Krippe" - mit der Heiligen Familie, mit den Hirten, dem Verkündigungsengel, Aufzug der "Heiligen Drei Könige", mit Ochs, Esel und Schafen. Für Kinder und auch für Erwachsene war es ein Erlebnis. Kommen Sie beim nächsten Mal nach Saarfels und lassen Sie die "Lebende - Krippe" zu einem stillen Erlebnis werden.

Veranstalter: Kath.Jugend Saarfels
Bilder und Text: R.Stoffel
7. Christkindlmarkt in Saarfels 2002

   

Am 30.11.2002 fand der diesjährige Chriskindlmarkt vor der Kirche in Saarfels statt, mit Glühwein, Waffeln, Stollen, Kaffee, Kuchen und anderes fürs Leibliche Wohl. Es wurden von der Kath.Jugend Saarfels Holzspielzeuge (Laurentiushöhe-Schwemlingen) angeboten. Die Jugendlichen hatten auch Weihnachtsschmuck, Mistel und selbstgemachten Likör zum Verkauf präsentiert. Der Erlös wird notleidenden Menchen gespendet.

Veranstalter: Kath.Jugend Saarfels
Bilder und Text: R.Stoffel
St. Martinstag in Saarfels 2002

   

Am Montag, dem 11.11. 2002, fand in Saarfels der diesjährige St. Martinstag statt. Wir trafen uns um 17:45 Uhr am Kirchplatz. Nach einer kurzen Andacht in der St- Barbara- Kirche mit Pater Hermann Esser und dem heiligen Martin zogen wir mit dem vereinten Blasorchester Beckingen zum Martinsfeuer am Vereinshaus Saarfels. Der heilige Martin zog das Los für die Martinsgans der Jugendfeuerwehr und es bekam jedes Kind bis 13 Jahre eine Martinsbrezel. Im Anschluss war noch ein gemütliches Beisammensein am Martinsfeuer.

Bilder und Text: R.Stoffel
Wendalinus - Kirmes in Saarfels 2002

    

Am Samstag, dem 19. 10. 2002, legte der Kirmeshannes mit einem Schiff vom Technischen Hilfswerk an der Panzerstraße an, wo er zwischen 15.00 und 15.30 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr an Land gebracht wurde.Wir begrüßten den Kirmeshannes mit einem kräftigen Umtrunk und Kaffee und Kuchen an der Panzerstraße. Im Anschluss fuhr der Kirmeshannes mit der Pferdekutsche, bewacht von der Freiwilligen Feuerwehr, zum Kirmesplatz, wo er für die nächsten drei Tage das Kirmestreiben überwachte.

Bilder und Text: R.Stoffel
Pferdesegnung am Wendalinusstein in Saarfels 2002

   

Am Sonntag, vor der Kirmes, findet am Wendalinusstein in Saarfels die traditionelle Pferdesegnung durch Pater Hermann Esser statt. Um 14.00 Uhr beginnt zeitgleich ab der St. Barbarakapelle in Saarfels und dem Zehntentor (Gärtnerei Burger) in Beckingen die Prozession zu der sich die Pferdebesitzer und -besitzerinnen von Saarfels und den benachbarten Orten mit ihren Tieren treffen. Nach der Segnung am Wendalinusstein geht es gemeinsam nach Saarfels zu einer Andacht in die St. Barbarakapelle. Abschließend treffen sich alle Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen im Vereinshaus in Saarfels.

Bilder und Text: R.Stoffel
1 Oktoberfest auf dem Sportplatz am 12.10.2002

   

Am Samstag, den 12.10.2002 , startete unser 1 Oktoberfest auf dem Sportplatz. Fassanstich war um 15:30 Uhr und wird ab 16:00 Uhr von dem Spiel der zweiten Mannschaft gegen die CDU Fraktion Beckingen begleitet. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Bilder und Text: R.Stoffel
Ein Dorf feiert zusammen an der Wendalinushütte in Saarfels am 10/11.08.2002 ein Jugendfest

 
  

Bilder: R.Stoffel
 
Unsere Homepageadresse lautet : http://www.saarfels-online.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü